AW: zu hause gesucht für:
Oh mein Gott.
Liebe Linda
Es gehört mehr im Leben dazu als einen Rüden mal über seine Hündin zu lassen um dann zu züchten.
die Liebe und Verantwortung für die Rasse.
Die Bereitschaft die Offiziellen Wege zu gehen und die Statuten der Vereine und Clubs zu achten und nach Ihnen zu handeln, weil die Statuten und Regeln zum Schutze der Rasse geschrieben worden sind.
Die ZTP ist für eine Hündin da A und O.
Züchte nie mit einem Rassehund der nur Mittelmässig ist.
Sie muss wie schon geschrieben wurde viele Voraussetzungen mitbringen.
Was Du da planst ist VERMEHREN.
Kennst Du die Eltern Ureltern weisst Du welche Verwandten hinter deiner Hündin stehen?
Wäre ich Züchter des Rüden, ich würde dir das Tier nicht verkaufen, da würde ich ja meinen Ruf ruinieren.
Kennst du die Erbgänge der Rasse, welche Krankheiten sind augenfällig?
Hat Deine Hündin schon mal den Kritischen Augen eines Richters Standgehalten?
Welche Fehler hat sie ?
HD, ED etc ist sie untersucht und geprüft worden.
Hast Du die räumlichen Voraussetzungen einen Wurf dieser Rasse Artgerecht zu halten und zu sozialisieren.
Hast Du eine Ahnung wie viel Zeit und Arbeit es ist eine Seriöse Zuchtstätte zu betreiben?
Weisst du wie Stolz ein guter Züchter ist, wenn er alle Hürden genommen hat und seine Zuchtstätte FCI anerkannt und genehmigt ist?
Die Liebe zu der Rasse spreche ich dir nicht ab.
Aber die Verantwortung für die Rasse schon.
Entweder geht man als Züchter den geregelten Weg oder man lässt es bleiben.
Aber so bist du nicht besser wie alle Vermehrer dieser Welt!
Ich find es Schade und geradezu mies den ganzen Leuten hier im Forum gegenüber die sich den Mund fusselig reden und die Finger wundschreiben nur um aufzuklären.
Um zu verhindern das noch mehr Hunde einfach Produziert werden.
Warum willst du nicht den offiziellen Weg gehen?