Thema: Unsauber
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 15:28
Benutzerbild von Kiara
Kiara Kiara ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Standard AW: Unsauber

Hallo Hola und baanicwu,

Ja lt. Tierarzt is er einwandfrei gesund, sogar top fit für sein alter. Weil wir damals (letztes Jahr sogar deswegen beim Tierarzt waren) Futter bekommt er auch nur gutes er liebst sogar Gemüse

Pluto ist 6 Jahre alt wird nächstes Jahr im März 7 . Von Anfang an kann ich nicht sagen, das weiß ich leider nicht. Wir haben ihn mit etwas über einem Jahr aus nem Tierheim geholt. Damals war er krank, hat sich an den Läufen aufgeleckt und kannte weder Napf noch Leine richtig. Hatten auch Kontackt zu dem Züchter um alles mögliche über seinen vorherigen Besitzer raus zu finden. Also kann ich nicht sagen ob er das von anfang an hatte.

Seit er bei uns ist hat er es aber im Winter ist es klar da frisst er viel Schnee da gehen wir auch noch mehr mit ihm raus kurz pipi machen. Aber er hat es ja rund ums Jahr. Pluto ist ein Boxerrüde (39 KG schwer, und 70 CM Wiederstandshöhe)

Essen bekommt er immer das gleiche ( wenn man ihn lässt würd er platzen)
Er bekommt viel gedämpfte Pute dann als grund Futter haben wir das von Schecker das ist ihm das liebste. Ansonsten mag er auch gern Obst oder Gemüse
lt. Tierarzt schadet ihm das auch nicht im gegenteil. Ein paar tropfen Öl bekommt er auch ins Futter, der Tierarzt sagte das das gut für sein Fell ist. Da nehmen wir schon seit Jahren Traubenkernöl.

Momentan ist eine Umstellung ja mein Mann beginnt bald eine Umschulung, aber für Pluto direkt ändert sich nicht viel. Wir möchten nicht das er dann 6 oder mehr stunden allein in seinem Zimmer ist. Darum trete ich kürzer so das ich nur noch 3 oder 4 Std. am Tag arbeite, damit Pluto so wenig wie möglich allein ist.

Ich hoffe das ich alle fragen beantwortet habe damit ihr evtl. ne Idee habt was es noch sein könnte.

Ach ja und er macht nur pipi rein, an eine Blasenschwäche haben wir auch schon gedacht, aber da sagte der Arzt dann müsste es immer sein also regelmäßig. Oft macht er Wochenlang nichts rein und dann mal wieder täglich..


LG

Claudia

Geändert von Kiara (11.06.2009 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten