Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 22:59
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Dauernder Rückzug im Haus

Hallo!

War sie denn früher vom Verhalten her anders? Dann würde ich Dir raten, sie gründlich beim Tierarzt untersuchen zu lassen.

Wenn sie aber schon immer so war, dann muss das ja nichts besonderes bedeuten.

Meine Lisa hat sich vom Verhalten her verändert. Sie wurde ruhiger, zog sich mehr zurück und war irgendwie anders. Ich konnte gar nicht genau sagen, was anders war... Ich habe lange Zeit nichts unternommen, weil sie ja keine Beschwerden hatte und ich auch immer einen Grund für ihre Veränderung gefunden habe (z.B. Zustand nach Kastration, Geburt unsere Tochter etc.). Irgendwann bin ich aber dann doch zum Tierarzt und habe dort gesagt, dass sie untersucht werden muss, da sie anders- irgendwie depressiv - sei. Mehr konnte ich nicht sagen.... Sie bekam Blut abgenommen und wurde untersucht. Erst fand sich nichts. Beim zweiten Tierarztbesuch waren dann ihre Lymphknoten vergrößert und es stellte sich leider heraus, dass sie sehr krank war (Lymphdrüsenkrebs). Ich möchte Dir keine Angst machen und ich denke auch nicht, dass Deine Anny so krank ist, aber vielleicht tut ihr etwas weh oder so, somit lass sie einmal durchchecken.