Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 11:13
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von Julie
Gibt es dieses Zeug nicht irgendwo hier?
Das ist eben das Problem. SuperFLX darf nicht mehr aus einem Drittlandsgebiet (also von außerhalb der EU) eingeführt werden. Andere EU-Staaten sehen das anders und so bekommt man es noch in benachbarte Länder geliefert. Es dann nach Deutschland zu verbringen ist auch kein Problem. Nur der direkte Weg (Drittland -> Deutschland) geht nicht mehr *grummel*
Ich hatte vor Wochen daher angeregt, ob uns nicht einer unserer EU-Auslandsfreunde da irgendwie behilflich sein kann (dachte da vielleicht an Birgit) oder aber auch die Schweizer könnten helfen, wenn man denn anschließend Gefahr laufen will das Zeug selber aus dem Drittland zu holen und dabei an der schweizerisch-deutschen Grenze Probleme zu bekommen.
Egal wie, hauptsache wir bekommen unseren "Stoff"

@Renate:
Könnte sein, dass Du auch als Privatperson Probs mit der Einfuhr bekommst. Ist auf dem Paket der Inhalt vermerkt?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten