16.06.2009, 16:49
|
|
AW: Liegeschwielen
Zitat:
Zitat von Renate + JoSi
Bei Simba sind bis jetzt 2x die Liegeschwielen ganz dick angschwollen. Wurden sehr heiss und prall wie Orangen. Er konnte nicht mehr liegen und er fieberte leicht. Beim ersten mal hat der TA punktiert und vor 6 Wochen habe ich es gemacht. Mit einer Spritze leicht in die pralle Schwiele gehen, und dann die Wundflüssigkeit abziehen. Vorher und nachher mit Desinfektionsmittel desinfizieren. Wir nehmen octenisept Wund-Desinfektion Schmerzfrei und Farblos vor der Punktion und Betaisodona nachher. Dann einen leichten Verband herum und da haben wir es eben gut, wir haben diese Benecura Liegeschwielenposter die sehr gut sitzen und nicht stören oder verrutschen. Habe so 6-7 mal punktiert ( eingestochen und abgesogen ) und durch die von mir verursachten Löchleins ist später dann auch noch weitere Wundfülssigkeit in den Verband gelaufen. Es entspannte sich und ab da habe ich nur noch mit Mirfulan Heilsalbe gecremt. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und alles heilte ab. Es wird wieder kommen, da der alte Mann wenn er Langeweile hat, daran nuckelt.
V-G
Renate
|
danke, renate.
|