Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 13:24
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard AW: Handfütterung

ich habe ja auch so einen Prototypen von Proleten oder hatte....Ich war mit Knut auch auf dem Hundeplatz und habe ne Fleischwurst vor ihm wedeln können, es hat ihn nicht die Bohne interessiert, wenn er lieber pöbeln wollte. Heute weiß ich, dass es daran lag, dass er die gelegenheit hatte seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken und das machte es für mich unmöglich irgendwie noch zu reagieren. Wir haben sehr viel daran gearbeitet dass er mich anschaut und dafür bekommt er ein tolles Leckerlie. interessant werden Leckerlies, wenn der Bub keinen vollen Bauch hat und was im Wohnzimmer interessant ist, ist draußen unter Umständen völlig uninteressant. ich habe oft gekochten Schinken und kleingeschnittenen Käse dabei und wenn ein anderer Hund kommt oder Knut irgendwohin ziehen will sage ihn schau, er guckt mich an und ist auf mich konzentriert. er proletet seitdem viel weniger und ist mit seiner Aufmerksamkeit viel schneller bei mir. Aber es ist ein ewig langer Prozess und es gibt immer wieder Rückschläge. ich denke Knut ist auch ein Hund bei dem man ständig am Ball bleiben muß und immer im täglichen Umgang üben muß. ich denke es ist bei unseren Dickköpfen ganz wichtig, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, immer am Ball zu bleiben und konsequent zu üben. das wird schon mit Pöllchen, halte durch!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten