Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 23:35
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Blinzeln AW: Bullmastiffs in Norddeutschland

Zitat:
Zitat von Derya Beitrag anzeigen
gewisse Geräusche die er von sich gibt oder z.B. das übermäßige Sabber, rassespezifische Merkmale sind oder wir uns vielleicht gesundheitlich Sorgen machen müssen..

Wir haben immer das Gefühl, das Kenzo sehr schlecht Luft bekommt, es wurde auch festgestellt, dass er ein zu großes Gaumensegel hat und vielleicht operiert werden muss. Dass Bulmastiffs aufgrund der kurzen Schnauze schlechter Luft kriegen als andere Rassen ist klar.. ABER was ist normal und was nicht???
Ich habe leider keinen BM mehr, er ist mit 5 Monaten nach einem Unfall gestorben aber mein Bruno hat auch gesabbert, ganz besonders wenn er aufgeregt war oder etwas zum essen gesehen hat! Die Geräusche sind auch ganz normal, ein Schnurren bis hin zum richtigen Schnarchen ist alles dabei!
Das die Plattnasen schlecht luft bekommen ist ja bekannt nur beobachte es genau in welchen Momenten er so schlecht Luft bekommt.
Mein engl. Bully ist jetzt 3 Mo. alt und der röchelt auch, hat aber oft richtig mit der Luft zu kämpfen. Er hat auch ein zu großes Gaumensegel und eine enge Luftröhre und muß wohl auch operiert werden. Aber erst einmal müssen die Wauzis ausgewachsen sein, vielleicht verwächst sich ja noch etwas!
Sei vorsichtig bei schwülen und warmen Wetter denn die Hunde möchten auch dann toben und merken meist nicht wenn es zuviel wird!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten