Thema: kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 14:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier

Standard AW: kinder

Hi.
Es ist egal, ob Eltern ihren Kindern dies oder das beibringen...
Wir als Hundehalter haben immer die Arschkarte - Gefährdungshaftung. Du mußt Dich verbarrikadieren bzw. Dein Gebiet so absichern, daß nix, aber auch gar nix und niemand von Deinem Hund nach "außenhin" verletzt werden kann.
Auch mein Bm wurde schon mit wenigen Monaten permanent von Kindern durch den Zaun bzw. freie Bereiche am Zaun getretten, geschlagen und mit Steinen beworfen.
Er hatte Gott sei Dank nix Negatives Kindern gegenüber beibehalten, allerdings hab ich ihn niemals mehr unbeobachtet mit Kindern gelassen.
Mein Gebiet sieht aus wie Fort Nox, sprich mein neuer Hund, ein Dobermann, kann keine schlechten Erfahrungen mit Kindern machen. Durch einen "Zwischenzaun" kann er bei unserer Abwesenheit nicht an den Eingangsbereich.
Interessanterweise fragten und fragen sich die Eltern dieser netten Walldorfschulasse, ob wir denn wieder so einen bösen Hund hinterm Zaun hätten, weil wir uns so verstecken....? Ein Dobermann hat möglicherweise nicht das Gemüt eines Molossers - besser is das.
Man erlebt so einiges mit (Walldorf) - Schülern/Eltern/Lehrer blabla...
LG,
Pit.