Ich habe mich nun relativ spontan entschieden doch noch in den Urlaub zu fahren und habe mich für Dänemark entschieden. Es ist nicht so weit weg und soll ja hundefreundlich sein.
Habe schon in den alten Treads gestöbert, es bleiben aber noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe, dass mir hier einige Dänemarkerfahrenen weiterhelfen können.
Angedacht hatte ich nach Lønstrup zu fahren, dass ja relativ weit im Norden an der Nordsee liegt. Häuser in denen Hunde erlaubt sind, habe ich auch schon gefunden. Daran mangelt es nun wirklich nicht.
Ich habe von einem Nichthundehalter gehört, dass im Norden mehr los ist. Sprich größere Städte, mehr Sehenswürdigkeiten, dementsprechend mehr Leute.
So jetzt zu meinen Fragen:
Wir wollen Anfang/Mitte September fahren. Doch erst ab Oktober ist es erlaubt die Hunde am Strand von der Leine zu lassen. Wie eng sehen die das? Immerhin handelt es sich schon um die Nebensaison und wenn der Strand voll mit Kindern sein sollte, lasse ich Apollon selbstverständlich an der Leine.
Sind die Strände generell für Hunde frei? Oder muss ich da genau drauf achten, dass ich einen Hundestrand in der Nähe habe? Wenn ja, wie kann ich das vor dem Buchen des Hauses herausfinden? Bis jetzt konnte ich nichts finden.
Wie tolerant sind die Menschen in Städten gegenüber Hunden?
Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte freuen