Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:00
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Ganz ehrlich Gretel...

so richtig kann ich Dein Problem nicht verstehen...
Klar sind Deine momentanen Lebensumstände nicht einfach und Du musst Dich durchbeissen, aber warum alles auf Kosten Deines Hundes?
Gib den Burschen doch einfach (wie schon mehrfach beschrieben!) in einem Tierheim, ner privaten Pflegestelle oder in einer sonst irgendwie geeigneten Stelle ab, die dem Hund auch gerecht wird bzw. werden kann.
Alles andere ist doch völliger Mist und für Deinen Burschen wenig hilfreich.
Dann ordnest Du Dein Leben neu, besorgst Dir ne schöne neue Wohnung und holst den Prachtburschen nach, so einfach ist das.
Denk mal darüber nach, was Du Dir für Vorwürfe machst, wenn Dein Ex dem Bub etwas antut, ich denke das hilft Dir momentan noch viel weniger.
Hinzu kommt, wenn der Bub z. B. von Deinem Ex misshandelt wird und dann daraus ne Phobie gegen Männer (oder wie nennt man solche gewalttätigen Psychophaten) entwickelt, hast Du hinterher noch viel größere Probleme, die Du im Vorfeld bereits im Keim ersticken könntest (halt durch die Abgabe in geeigneter Pflegestelle!!!).
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber warum machst Du Dir und Deinem Hund es so schwer??? Die Probleme mit Deinem Ex-Partner können jedem passieren und da muss man halt durch, das Leben geht weiter. Für Deinen Burschen könnte die Sache allerdings ganz anders ablaufen, bitte denk doch noch einmal darüber nach.
Gruß vom Bensmann