Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:26
Benutzerbild von Billy
Billy Billy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: wohnung+hund

Für mich passt einiges nicht zusammen:
Wenn mein Ex dermaßen aggressiv ist, daß ich Angst um mein Leben oder Gesundheit habe, lasse ich doch meinen Hund nicht da! Hast du keine Angst, daß deinem Hund (dessen Namen wir leider immer noch nicht erfahren haben) etwas passieren könnte? Für mich wäre es der letzte Ort, wo ich ihn ließe.
Vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, doch ich weiß, daß ich Freunde, Nachbarn, Familie habe, die in einer Notsituation sofort bereit gewesen sind, Billy aufzunehmen.
Ich verstehe auch nicht, daß keiner aus deiner Familie, Freundes- und Bekanntenkreis bereit ist, sich dem Hund vorübergehend anzunehmen. Es soll ja nicht für immer sein! Der Hund gehört doch zu dir! Zumindest war bei mir immer klar, daß es mich nur mit Billy zusammen gibt. Freunde, die nicht bereit waren dies zu akzeptieren oder zu verstehen, waren/sind nicht meine Freunde.
Es tut mir leid, daß du diese Erfahrung mit deinem Ex-Freund machen mußtest, es ist bestimmt nicht leicht für dich. Aber trotzdem trägst du die Verantwortung für das Wohl deines Hundes.