Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 21:58
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Wohnung + Hund

Hallo Gretel,

ich finde beide Ideen: "Box und Kette" grausam. Meine Luna würde mit Sicherheit nach nur einem Tag einen Knacks haben und ich käme niemals auf die Idee, sie in eine Box zu sperren oder an die Kette zu hängen. Beide Möglichkeiten sind einfach nur ! Bevor Du eine dieser Möglichkeiten wählst, gebe den Hund bitte in eine Pension, Pflegestelle oder ein Tierheim (auch dort gibt es Pflegeplätze, wo Du den Hund wiederbekommst). Auch ein Tierheim wird seine Spuren hinterlassen, aber ist sicher besser als Box oder Kette.

Die Idee, Deinen Hund bei Deinem Freund derzeit zu lassen kann ich nicht beurteilen. Ich habe berufsbedingt sowohl mit Frauen von aggressiven Männern zu tun als auch mit Personen, die selber aggressiv werden und kann nur sagen, dass die Aggresivität sich nicht nicht zwangsläufig auch auf das Tier richtet. Du wirst selber - nach 3 Jahren - ja wissen, wie sich Dein Ex gegenüber Deinem Hund verhält. Ich kenne einige Personen, die zwar Menschen gegenüber aggressiv sind, aber einem Tier niemals ein Haar krümmen würden.

Bei Deiner Wortwahl Deinem Hund gegenüber (z.B. Drecksschleuder) frage ich mich, ob das nur Deine Verzweiflung ist und die Worte Deines Umfeldes wiedergeben oder ob Du selber so denkst. Ich hoffe sehr, dass das nicht Deine Gedanken sind....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Wohnung findest und auch zeitlich alles im Sinne Deines Hundes geregelt bekommst. Falls Du Probleme hast, bitte wende Dich doch an eine Tierschutzorga und bitte diese um Hilfe. Erzähle von Deiner Situation und lass Dir bzw. auch Deinem Hund bitte helfen.

Viel Erfolg.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten