Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 13:49
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Op oder nicht brauche mal einen Rat!

Meine Ronja hatte auch erst einen Anriss, der TA riet erstmal von einer OP ab, sollten warten denn es hätte auch wieder verheilen können.
Ich sollte sie damals aber mit dem Anriss an der kurzen Leine führen und nicht rumtoben lassen. Das tat ich dann fast 2 Monate.
Klar das Dein Hund rum fetzt, die meisten Hundis spüren draußen den Schmerz vor lauter Spielaufregung nicht.
Das humpeln und entlasten kommt dann meistens zu Hause bei Ruhe und bedeutet auch, dass der Hund Schmerzen hat.
Jedenfalls hat meine sich dann doch durch eine kurze falsche Bewegung an der Leine, das Kreuzband kpl. durch gerissen.
Wir haben es dann operieren lassen, auch Kapselraffung machen lassen.
Im Dezember war OP, leider entlastet sie noch immer etwas, bei Anstrengung mehr.
Wir waren jetzt wieder in der Klinik, es wird stark vermutet das der Meniskus jetzt doch leider hin ist. Morgen bekommt sie leider eine Arthroskopie.
Da sie aber durch die dauernde Entlastung (auch wenn es eine leichte Entlastung ist) auch eine Fehlbelastung aufbaut, bei einem Meniskusschaden die Arthrose sehr schnell fortschreitet usw., finde ich schon das man auf jeden Fall behandeln lassen sollte.
Nur über die jeweiligen Methoden solltest Du Dich gut erkundigen und dann für Deinen Hund das beste entscheiden.
Alles Gute für Euch.