Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 13:37
Benutzerbild von flachsbergranch-tk
flachsbergranch-tk flachsbergranch-tk ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

hallo nicole ! erstmal weiterhin alles gute und daumen hoch . jetzt zum thema: da du ja auch bestimmt viel zeit zur erholung brauchst, verbinde doch einfach deine und ihre genesung miteinander- bau dir eine riesen couch fuer dich und die hunde auf der du dich ausruhen kannst und gleichzeitig machst du eine schmusezeit mit deinen hunden ( beim mittagsschlaf-fernseh u.s.w.--koerperliche naehe ist bestimmt auch für deine problemhuendin die beste medizin ). zur fellpflege wuerde ich eine superweiche ziegenhaarbuerste empfehlen, das buersten dauert zwar etwas laenger - aber ist auch umso wohltuender weil sanfter :-). dann wuede ich den hund dabei auch mit leckerlies belohnen und zeigen was gut und was nicht so gut ist. wobei die sogenannte strafe nur durch wahlweise " nein,aus oder pfui " mit erhobener stimme erfolgt-nicht durch koerpersprache/ koerperliche bedrohung !!! ich würde bei der fellpflege auch vermeiden mich ueber den hund zu beugen -weil er bei hektischer oder schneller bewegung das auch als bedrohung sehen koennte und somit mißversteht. also langsam buersten und lieb und sanft zureden und immer schoen ne kleine pause mit leckerli und drauf achten das der hund nicht sattgefuettert ist bevor du etwas mit ihm machst. damit die leckerlies noch eine bessere wirkung erzielen.
aber nicht vergessen keine wunderheilung erwarten-jedoch steter tropfen...
ich hoffe euch etwas mit meinen tipps helfen zu können - meld dich mal wie es weiter geht- und halt durch