Zitat:
Zitat von Grischuna
Wenn man Alternativ keine Besserung sieht muss halt operativ eingegriffen werden.
Ich würde nie auch nur eine Sekunde zögern meine Hunde bei Kreuzbandrissen oder anderen Erkrankungen der Sehnen,Knochen und Gelenke zu operieren.
|
Das Problem ist einfach auch, dass es fast 300 verschiedene OP-Methoden gibt, um das zu behandeln, und man sich selbst erstmal informieren muss, welche man selbst vertreten kann und dann noch einen TA finden muss, der das kann, macht und dem man vertraut. Das geht nicht mal eben so, das dauert ein paar Tage (ich habe mehrere Tage lang nur gelesen über alle Methoden und vor- und Nachteile). Ich finde es reicht nicht, einfach nur auf das zu vertrauen, was einem der TA referiert, denn das sind nur Bruchstücke aller Möglichkeiten. Ich fände es schön, wenn man denn wenigstens die 4 elementaren Methoden erklärt bekäme, und das auch ohne Wertung des TA (denn sie machen immer Werbung für die Methode, die sie selbst anbieten, unabhängig davon ob es individuell sinnvoll ist).
@Morris: Das finde ich eine gute Idee, vorher schon zu trainieren! Leider hatten wir die Zeit nicht, um es bei Filou zu verzögern mit der OP, denn trotz Schmerzmitteln hat sie so gelitten. Ich wünsche euch viel Erfolg und dass ihr die für euch richtige Entscheidung getroffen habt!