Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 15:26
Benutzerbild von Anny&Co
Anny&Co Anny&Co ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Brauche Tips zur Fütterung (Unverträglichkeit)...

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Thread nicht!

Die Unverträglichkeiten sind bekannt.
Was muss man denn dann noch..............also ehrlich!
Hallo,

naja.. ich "interpretiere" den Thread für mich dahingehend, dass seit einem halben Jahr (ist ja noch nicht lang) gebarft wird und nun ist Hundi krank und TE verunsichert ob das Barfen denn nun wirklich so gut war....

Nun wird ein FeFu gesucht um nicht weitere "Fehler" zu begehen.

Ich weiss, reine persönliche Interpretation. Liegt aber sicherlich daran, dass die wenigsten Tierärzte (meine Erfahrung) aufs Barfen positiv reagieren.

Ich erinnere mich da noch an die Litanei meines (Ex)Tierarztes, als ich ihm sagte, dass ich barfe. Anny war ein sehr mäkeliger, energieloser Welpe. Sie hatte keine Lust zu Fressen, schlief übernatürlich viel, pausenlose Durchfälle, so dass sie mit 15 Wochen nur knapp 10 kg auf die Waage brachte. Ich habe mich dann nächtelang durch Internet und Literatur übers Barfen gelesen und dann von heute auf morgen umgestellt. Mehr oder weniger von heute auf morgen wurde Anny dann auch ein völlig anderer Hund. Dies wurde auch vom TA anerkennend zur Kenntnis genommen, bis ich ihm erzählte dass ich barfe. Da war ich auf einmal verantwortungslos, ernährte meinen Hund einseitig und kann die Nährstoffversorgung nicht sicher stellen und die "tolle Figur" die er erwähnt hatte, sei sicher nicht aufs Barfen zurückzuführen. Als ich sagte, aber der Erfolg gibt mir doch wohl Recht, meinte er nur, Zufall !!!

Lächerlich - eigentlich - denn trotz allem war ich erst mal geplättet und ein wenig verunsichert. Und das obwohl Anny keine gesundheitlichen Probleme hatte.

Der TA in diesem Fall hat ja auch ein FeFu empfohlen.
Ob nun jemand barft oder FeFu füttert ist sicherlich persönliches Gusto.

Aber sich wegen einer Unverträglichkeit vom Barfen abzuwenden ist einfach nicht notwendig und schon garnicht wenn die Unverträglichkeit bekannt ist.

Kann natürlich sein, dass ich dies für mich falsch interpretiert habe .. in diesem Fall..

Tina