Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 03:18
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Brauche Tips zur Fütterung (Unverträglichkeit)...

@Hallo Clyde,

da meine Ronja früher immer wieder Durchfall hatte, habe ich sie auch über die Bioresonanz austesten lassen.
Es wurden Unverträglichkeiten bei Reis, Eier und Milchprodukte fest gestellt.
Ich füttere heute ein entsprechendes Futter und dazu getreidefrei, sie hat seitdem nie mehr Durchfall gehabt.
Getreide in Trofus können auch Auslöser für Allergien sein.
Ich kann Dir die Bioresonanz sehr empfehlen, nehme am besten gleich entsprechend ausgesuchte Futterproben mit, diese können mit der Bioresonanz auch ausgetestet werden.
Jetzt nach langer Zeit zeigt die Bioresonanz auch keine Unverträglichkeit mehr bei Reis usw. an, dass liegt aber daran weil ich es nicht mehr gebe.
Sobald ich aber wieder damit anfangen würde, würde sie wieder reagieren.
Ab und an mal ein wenig Reis, Ei usw. würden nicht schaden, aber es sollte nicht im Hauptfutter vorhanden sein.
Ich lasse meine auch mal den Rest vom Yogurt oder Quark ausschlecken, das schadet ihr nicht.
In fast jedem Trofu ist Reis drin, dass ist ein Problem. Dann achte aber darauf das solche Dinge nicht gerade an den ersten Stellen auf der Zutatenliste stehen, sondern ziemlich weit hinten.
Wenn Du aber eh barfst, würde ich weiter barfen und anderes Fleisch geben.
Ist vielleicht doch einfacher als ein passendes Trofu zu finden, bei den Unverträglichkeiten von Deinem Hund.
Ja es gibt das Orijen Futter mit Fisch, hat aber einen sehr hohen Proteingehalt, muss man halt versuchen, soll aber ein sehr gutes Futter sein.
Eine Unverträglichkeit muss auch nicht für immer sein.
Wie wurde die Unverträglichkeit bei Deinem TA getestet? Übers Blut?
Mein Vater hat bei seinem Boxer auch übers Blut einen Test machen lassen, einige Unverträglichkeiten kamen dabei raus. Nun hat er von einem anderen TA erfahren, dass bei Unverträglichkeiten ein Bluttest totaler quatsch wäre.
Naja jeder sagt was anderes, ich kenne mich da mit Bluttest nicht aus.
Vielleicht ist ja die Bioresonanz auch was für Euch, probiers mal.