Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 00:17
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Bei meinem franz. Bully habe ich es aber auch, wenn wir in der Feldmark sind und er sieht einen Hund kommen macht er sich auch ganz klein und legt sich platt hin.
Das macht er aber nur bei Hunden die er kennt und wenn ich sage er kann laufen rennt er los und will spielen. Dieses anschleichen habe ich aber bei vielen Hunden erlebt, meistens wenn sie noch nicht so ganz erwachsen sind. Bei uns war es immer nur ein abwarten was der andere macht, nie böse!

Vor einigen Jahren hatte hier im Dorf ein Rentner einen Schäferhundmischling, total aggro. Ich mochte mit meinem Retriever nicht an dem Grundstück vorbei gehen weil der Hund über den Zaun sprang und schon meinen als Welpen
angefallen hatte. Eines Tages kam ich bei mir aus dem Haus und dieser Hund kam auf mein Grundstück und ging erst auf meinen Hund und dann auf mich los! Da mit dem Besitzer nicht zu reden war habe ich mich an da Amt gewandt
und der Mann hat ein Verwarnung bekommen seinen Hund an die Leine zu nehmen und auf ihn zu achten, an sonsten würde er ihm weg genommen werden.
Das hat geholfen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (27.06.2009 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten