Zitat:
Zitat von Nina
Das denke ich ist auch ein vorurteil nur weil du noch keine gesehen hast denke ich schon das Rottis sehr wohl genauso oft wie andere Rassen hundeschulen besuchen.
|
Die meisten Rottis sind auf ADRK eigenen Sportplätzen unterwegs oder eventuell gemischten Sportplätzen. In Hundeschulen sieht man sie wirklich nur selten. Liegt aber hauptsächlich daran, das die meisten Rottweiler sportlich geführt werden.
Zitat:
Zitat von Nina
Ich bin da auch mal ehrlich: ich habe auch noch keine Bullterrier oder so bei den hundeschulen die ich kenne gesehen. Das heißt aber nicht das es keine hund dieser Rasse gibt die sehr wohl zur Huschu gehen und es heißt auch nicht das Hunde die nicht in die Hundeschule gehen ncht gut erzogen sind.
|
Bei uns sieht man Bullterrier und Co auch nur sehr selten in Hundeschulen. Das liegt oftmals aber daran, das diese Hunde in den Hundeschulen verboten sind. Dabei sind weniger die Betreiber dieser Hundeschulen daran Schuld, sondern viel mehr die Gemeinden. Diese haben oft die Auflagen, das unsere "Listenhunde" dort nicht ausgebildet werden dürfen. Steht natürlich sehr gut im Einklang damit, das diese Hunde ja dann auch noch ihren Wesenstest ablegen müssen, aber darauf nur schlecht ausgebildet werden können.