AW: Willkommen im Club
@Hallo Cara
ich kann Dir auch nach fühlen.
Als ich ebenfalls vor der Entscheidung stand, TPLO oder nicht, habe ich das ganze Internet durchwühlt und auch hier im Forum.
Nächtelang nicht geschlafen...
Oh ja Wasco ist mir ebenfalls noch im Kopf.
Ich durfte auch mit lieben Menschen telefonieren, die sehr gute Erfahrung mit TPLO gemacht hatten aber auch mit Menschen die rein gar nichts von TPLO halten.
Es hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Ich habe mich wie Filou zu einer Kapselraffung entschieden und davon abgesehen das jetzt bei meiner noch der Meniskus dazu kam, bin ich mit meiner Entscheidung total zufrieden.
Ich würde niemals eine TPLO, TTA machen lassen, da müsste schon sonst was sein, dass ich mich darauf einlassen würde.
Leider kann Dir niemand Deine Entscheidung abnehmen, Du kannst nur negativ und positiv abwägen, den gesundheitlichen Zustand Deines Hundes berücksichtigen und und und.
Höre aber auf Dein Gefühl, nur Du alleine kennst Deinen Hund!
Dein Hund sollte aber nicht auf Dauer Schmerzen haben oder dauerhaft mit Schmerzmitteln hoch gehalten werden.
Eine dauerhafte Gabe von Schmerzmitteln oder Medis wie Previcox, Remadyl oder Metacam halte ich für nicht gut, schlägt auf Dauer auf den Magen und Leber.
Previcox und Remadyl hat meine auch gut vertragen, nur so nach 14 Tagen musste sie sich öfters mal übergeben.
Meine bekommt aber auch gerade wieder Remadyl, wir geben aber dazu noch morgends und abends so eine Magentablette dazu, heißt Cimetidin AL 200.
Arnica gebe ich nur immer für ein paar Tage.
Traumeel verträgt meine nicht so bzw. sie ist dann ziemlich schlapp und müde.
Zeel soll auch gut sein, habe ich eine zeitlang gegeben.
Schüssler Salze habe ich die Nr.1 und 2 gegeben, beschäftige mich gerade auch mit diesen Salzen.
Ansonsten bekommt meine noch täglich Luposan Gelenkkraft, auch gut für die Bänder.
Auf Gewicht sollte man sehr achten.
Ohje Cara, kann mir denken wie es Dir zur Zeit geht, leider fällt mir sonst im Moment nichts ein was man noch machen könnte.
Vielleicht noch gegen die Schmerzen Akkupunktur?
Und für weiteren Muskelaufbau bei einer Physio Unterwasserlaufband, machst Du evtl. schon?
Hoffe das Du hier noch weitere Meinungen und Tipps erhälst.
Alles Gute für Euch!
|