AW: Erfahrungsbericht Longieren mit Hund
Na dann wäre das Longieren ja ideal, denn um zu sehen, was du als nächstes von ihr willst, muß sie dich ja anschauen. Ich denke nur, dass man das Kreislaufen langsam angehen muß und natürlich erst mal mit Leine. Nicht dass sich die Kleine ihre Gelenke verbiegt. Das müßtest du auf jeden Fall von einem erfahrenen Trainer abklären lassen.
Aber wenn es darum geht, dass sie dich anschaut, dann probiere doch aus, was sie macht, wenn du einfach mal die Richtung änderst. Ich mache das bei Diva auch noch oft, wenn sie zu sehr mit einer Spur beschäftigt ist und ich aber möchte, dass sie mehr auf mich schaut, dann ändere ich die Richtung und verstecke mich. Wenn sie es merkt dann muß sie erst mal wieder ihre Nase einsetzten, um mich zu finden und zweitens macht das Suchen nach Frauchen auch Spaß, weil es danach eine Belohnung gibt und drittens muß man Frauchen dann wieder im Auge behalten, ob so ein Spaß nicht noch mal vorkommt.
Bei uns funktioniert es.