Hallo Sven,
zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen.
Meine Hündin wurde auf der rechten Seite mittels TTA (10/2005) operiert und auf der linken mittels TTO (08/2006). Leider wurden zwischen Juni und August 2008 dann noch 2 weitere Ops nötig, da der Meniskus gerissen ist. Bei der 2. OP 2008 stellte sich dann außerdem noch heraus, dass sich eine Schraube gelockert hatte und das Knie wieder instabil war. Seitdem hat sich Sunnys Situation leider nicht verbessert und nun haben wir eine Knie Endoprothese vor uns (nächste Woche).
Die TTA ist eine weniger invasive Methode als die TPLO, da der Knochenschnitt nicht im tragenden Teil der Tibia erfolgt, sondern "nur" an der Crista Tibia.
Wenn die TTA anständig durchgeführt wird ist es eine gute Möglichkeit das Knie wieder funktionstüchtig zu machen. Bei meiner Maus war das scheinbar nicht so, denn der Cage (Abstandshalter) ist zu dicht unter dem Tibiaplateau placiert worden und es sind noch ein paar andere Dinge nicht beachtet worden.
Schau mal hier:
http://www.molosserforum.de/ernaehru...nen-rat-4.html
da habe ich mal eine Beschreibung der verschiedenen Methoden eingestellt.
Kannst mich auch gerne anrufen, wenn du fragen hast - Telnummer gibts per PN ;-)