Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 09:44
Benutzerbild von thofroe
thofroe thofroe ist offline
König / Königin

Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
@ Zwetschge
Vielen dank für die Antwort.
Wenn ich den Hund alleine begegne,dann zieht er an einem,ohne so ein Verhalten,vorbei.
Mit Cash ist es halt so,daß er freudestrahlend auf den Setter zurennt. Ich will ja nicht behaupten,daß der Setter böses im Schilde führt.
Aber ich kenne daß von dem Hund meiner Eltern,daß der austickt wenn ihm genau SO einer entgegen kommt.
Und wenn Cash wirklich mal seine "Dominaz" entdeckt und ihn bei so einer "Begrüßung" nicht mehr nett entgegen hüpft,dann ist das Geschrei hier im Dorf sicher recht groß...
(Wobei ja dann keiner bezeugen könnte,daß es Cash war )

Naja,ich will hier nichts beschreien... Vielleicht ist ja auch später alles Freiede,Freude,Eierkuchen
Hallo,
das Abducken, Hinlegen oder Anpirschen, um dann bei einer gewissen Entfernung loszupreschen, kenne ich auch von einigen Hunden(auch von meinen eigenen). Dies war immer ein Verhalten um zum Spiel aufzufordern...also nie etwas Aggressives oder gar Böses.
Jetzt kommt es darauf an, wie dein Cash darauf reagiert!
1. er nimmt das Spielangebot an.....super
2. er dreht sich weg und zeigt damit, dass er nicht in Spiellaune ist....super
3. er läuft weg....nicht so toll
4. er diszipliniert den anderen hund....völlig in Ordnung, aber in der Regel nicht erwünscht
Ich würde meinen Hund ableinen und auf sein normales Verhaltensmuster vertrauen, denn so lange er jung und unbefangen ist, besteht die grosse Chance, dass die Beiden ein unauffälliges oder gar ein freundschaftliches Verhältnis zueinander entwickeln. Wäre auf jeden Fall von grossem Vorteil, da ihr diesem Setter ja weiterhin begegnen werdet.
Ich hoffe ich konnte deine Bedenken ein klein wenig mildern
LG Thomas