Geschwollener Kopf
Hallo Miteinander,
ich weiss jetzt leider nicht, ob es ein ähnliches Thema bereits gibt, wenn ja sorry. Sultan wirkt seit 2 Tagen lethargisch, er reagiert fast gar nicht. Ihn zum Gassigehen zu bewegen, braucht sehr viel Geduld, er macht wirklich nur das nötigste und will dann sofort umkehren. Schnuppern ist nicht drin, spielen und tollen auch nicht; all das was sonst meinem so fröhlichen und neugierigen Sultan kennzeichnet ist zu anstrengend.
Seit heute morgen ist die rechte Seite seines Kopfes ganz extrem geschwollen und zieht sich bis hinter das linke Ohr. Er ist allerdings nirgends dagegen gerannt! Ich war heute beim Arzt, da er auch extrem sabbert und die Augen total verklebt sind. Er bekam erstmal zwei Spritzen (Antibotika). Dann versuchte er den Kopf abzutasten mit mässigem Erfolg, den Sultan entzog sich jaulend der Untersuchung.
Er meinte es könnte ein Insektenstich sein, wenn die Schwellung aber in zwei Tagen nicht abgelungen ist, dann muss der Schädel geröntgt werden. Ich hoffe sehr, dass es nur ein Stich ist, mein armer kleiner Schatz, schläft nur noch oder sitzt und schaut ins Leere :traurig3:
Seit letzten Donnerstag hat er 1,3 kg an Gewicht verloren.
Hat jemand ähnliches bei seinem Hund festgestellt, könnte es ein Insektenstich sein???
|