Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 20:41
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rottweiler greifen Kinder an

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Peppi, wenn ich an Lilo denke, Caras Schwester, ständig Gebärmutterentzündung, 2x während der Läufigkeit abgehauen, weil keiner aufgepasst hat. Diese Halter hat es einen feuchten Kehricht interessiert, was wird, wenn sie trächtig ist. Nach dem Motto, dann muß sie eben in den Stall, weil diesen Dreck wollen wir nicht im Hause haben und die Welpen, die wird schon einer nehmen. Ich habe mich deshalb mit diesen Leuten überworfen, weil ich darauf bestanden habe, das die Kleine sterilisiert werden wird. In solchen Fällen und das sind nicht wenige, wird viel zu wenig sterilisiert - verursacht ja auch Kosten und genau da wäre es sinnvoll - für die Hunde.
Cara, ich hab doch nur geschrieben, dass ich gegen die Pauschalgangarten bin. Natürlich gibt es Einzelfälle, wo es Sinn macht - keine Frage - nie bestritten.

Ich finde nur doof wenn man argumentiert mit:
Könnte mal das und das bekommen. Vorsichtshalber Kastration. Siehe Beispiel Brustkrebs. Ist doch Schwachsinn.

Oder mein Hund fiept immer zweimal pro Woche, wenn Hündinnen läufig sind. Mein Gott leidet der, ich lass ihn kastrieren.

Oder, oder, oder.

Man kann das nicht pauschal beantworten.