Thema: Zweithund...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 09:43
Benutzerbild von connyw212
connyw212 connyw212 ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Zweithund...

bacon (bullmastiff)war 17 mon als cooki (frech-bully)bei uns einzog, ich hatte vorher auch überlegt einen not-hund zunehmen hab mich aber dagegen entschieden weil es eine große aufgabe ist, und ich ja nicht weiß welche erfahrungen der hund vorher gemacht hat usw. !!!! und bei drei kindern viel besucher-kids, hatte ich angst der aufgabe nicht gewachsen zu sein !!!!!
meine kinder können mit bacon ja nicht wirklich was anfangen (die lieben ihn heiß und innig !!!)aber mit ihm raus gehen oder so is nicht !!!!
ich wollte wenn einen 2ten hund dann einen kleinen (bacon hat ja jetzt schon 60kg und is ja noch nicht ausgewachsen !!), also haben wir uns für eine frech-bully hündinn entschieden!!!!
und es klappt super, die beiden verstehen sich voll gut!!!!
anfangs hatte ich voll die panik, cooki war soo winzig und bacon sah dadurch noch riesiger aus, war aber kein problem , cooki hat das gut gelöst sich sofort hingeschmissen und bacon hat sofort aufgehört "wild" zu sein, und schon konnten die beiden weiter rüseln!!!!
da er schon recht gut erzogen ist (da macht sich über ein jahr hundeschule und tägliches üben echt bezahlt !!)schaut cooki sich keine doofen sachen ab, so von wegen kläffend zur tür rennen und so !!!
die kleine "dicke wurst"is echt bemüht es einem recht zu machen!!!!
und es macht einfach nur freude die beiden zusammen zu sehen !!!!cooki hat durch bacon überhaupt keine probleme mit großen hunden, wir treffen ja fast nur "riesen"sie ist gar nicht ängstlich weiß aber auch wann es besser ist in "deckung "zu gehen (ich bin immer in direkter nähe und paß na klar auf das sie nicht platt gemacht wird !!)!!!und bacon darf nicht mit wuseln wenn wir mal zwerge treffen, hat er mittlerweile geschnallt schön bei mutti sitzen und die kleinen machen lassen !!!!
lg conny
Mit Zitat antworten