Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 21:19
Benutzerbild von thofroe
thofroe thofroe ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Erstmal Hallo an alle, die sich an der Diskussion beteiligen
Ich finde, dass es eine gute und sachliche Diskussion ist und dafür möchte ich mich bedanken
Wir möchten doch alle, dass "unsere" Rassehunde physisch und psychisch gesund sind/werden.
Das Ziel ist also definiert und bekannt, nur der Weg dorthin ist noch sehr verschwommen.
Die Züchter haben Einfluss darauf, sind aber nicht in der Lage oder nicht willens das Ziel zu erreichen bzw. dem näher zu kommen.
Der Hundekäufer ist wohl auch nicht in der Lage den Züchter zu beeinflussen/helfen.
Was bleibt? Der VDH? Die Rassehundevereine/clubs? Die haben`s auch bislang nicht geschafft/gewollt.
Nun bleibt als oberste Instanz der Staat/die Regierung? Die hat sich aber auch schon mal ordentlich verrannt(Rasselisten).
Aber jeder macht mal Fehler!
Auch wenn ich es mir nur schwer eingestehen kann, denke ich schlussendlich, dass nur per Gesetz grundlegende Veränderungen im Sinne des Hundes umgesetzt werden können.
Ich kann Ängste/Bedenken nachvollziehen die unserer Regierung entgegen gebracht werden....nur wer oder was kann notwendigen Einfluss auf z.Zt. stattfindenes Zuchtgeschehen ausüben?
LG Thomas
Mit Zitat antworten