Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 01:34
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin

Standard AW: TÜV für Hundezucht

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Ich meine z.B. das die werbung das Kaufverhalten der Bevölkerung steuert. Das ist bewiesen und erfolgreich.

Ja, und meinst du nicht, das man über die Medien genau so Aufklärungsarbeit und Meinungsmache in Sachen Hundezucht und -kauf machen könnte?

Genau, wie man darüber das Konsumverhalten der Menschen steuert, oder die Meinungsbildung der Bevölkerung zu etlichen Themen (Denke dabei an die 16 BM-Welpen, wo alle gebrabbelt haben: Oh wie niedlich. Oder die Kampfhund-Kampagnen... )

Warum laufen keine Clips über Puppymills oder Zuchtverfehlungen im TV? Die gibts im Net doch auch...

Und wer soll diese Werbungen finanzieren? Die Züchter? Sponsoren? Der wer am meisten Gelder und schönsten Spots bringt hat die besten Züchter?
Die Medien eignen sich nicht für Aufklärunsarbeiten, das ist ein knallharter Wirtschaftszweig der nicht die Welt retten will, sondern damit grosses Geld macht.
Abgesehen davon gibt es solche Werbungen ja schon und werden nicht beachtet. Auf praktisch jeder Züchter-Homepage liest der interessierte Kunde, wie man einen guten Züchter erkennt und trotzdem fallen einige darauf rein. Flyer im Wartereaum des TA geben die selben Empfehlungen ab, auch im TV in Tiersendungen, das WWW ist voll damit. Ich stelle keine Veränderung deswegen fest. Das einzige was in den Medien zieht sind Negativ-Schlagzeilen und Sonderangebote.

Geändert von luvabulls (07.07.2009 um 01:37 Uhr)