Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 17:39
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Jahressieger-Zuchtschau

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Halt, nun reitest Du zu schnell. Der Zusammenhalt ist gefragt, das gemeinsame Miteinander. Das wir deswegen aber mischen hat keiner gesagt. Wir achten die Mitglieder aus allen Vereinen, müssen uns aber unseren eigenen Satzungen stellen. Wir sind befreundet, tauschen uns untereinander aus, treffen uns, helfen, freuen und trauern miteinander. Warum? Weil wir alle Liebhaber der gleichen Rasse sind. Nur jeder hat in seinem Verein andere Vorgaben die sie sich auf die Kappe geschrieben haben. Einige unter dem Dach des VDH / FCI und andere eben unter einem anderen Dach. Deshalb mögen und kennen und respektieren wir uns aber.
V-G
Renate
Also doch, dass FCI Hunde nicht auf die UCI Hunde dürfen... dann geh ich wieder zurück zu meiner Ausgangsaussage, dass ich das hinsichtlich der immernoch recht seltenen Rasse "contraproduktiv" finde

Für mich erschliesst sich der Grund nicht. Alle Vereine züchten (in diesem Fall) den Mastiff. Alle jammern wir können nicht vernünftig selektieren, weil die Zuchtbasis "noch" nicht gross genug ist...damit werden dann auch wieder Engzuchtpraktiken gerchtfertigt (was natürlich nach wie vor Auslegungssache ist - obwohl der VDH da auch klar Vorgaben an seine Rassezuchtvereine macht!)

Ich verstehs einfach nicht. Für mich sehen die Hunde alle aus wie Mastiffs und mich würde ja mal interessieren, wo die Unteschiede liegen...