Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 17:49
Benutzerbild von Wie Waldi
Wie Waldi Wie Waldi ist offline
Der mitohne Hund

Standard AW: Jahressieger-Zuchtschau

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also doch, dass FCI Hunde nicht auf die UCI Hunde dürfen...
Klar dürfen sie! Du solltest als Rüdenbesitzer nur nicht Mitglied in einem der beiden Vereine sein.

Zitat:
Alle jammern wir können nicht vernünftig selektieren, weil die Zuchtbasis "noch" nicht gross genug ist...
Gerüchteweise hörte ich heute von geplanter Halbgeschwisterverpaarung (habe eben nach dem Wahrheitsgehalt gefragt und warte auf Antwort). Die Notwendigkeit besteht allerdings bei weitem nicht. So klein ist die Zuchtbasis seit 20 Jahren nicht mehr.

Zitat:
Ich verstehs einfach nicht. Für mich sehen die Hunde alle aus wie Mastiffs und mich würde ja mal interessieren, wo die Unteschiede liegen...
In den Regularien der Zuchtbuchführenden Vereinen, Hase!
Diesen müssen die Züchter de Dissidenz sich nicht unterwerfen. Regularien sind, zugegeben noch viel zu locker - was sich aber durch die neue VDH-Zuchtordnung ändern wird, in der Regel sinvoll.
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".