Thema: Rollleinen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 19:58
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Ich benütze diese Rollleine ....

.... sehr gerne.

Hallo zusammen

Gerade in der Zeit wo es Rehkitzen im Wald hat oder auch bei anderen Gelegenheiten finde ich diese Leinen praktisch. Ich habe eine 10 Meter Leine.

Einzig mit dem Rollkasten muss man etwas Sorge haben. D.h. ist die Leine nass, zuhause ganz ausziehen, fixieren und gut trocknen lassen. Dann läuft es mit der Rückholautomatik wieder wie geschmiert. Der schwere Rollkasten ist kein Problem. Dieser lässt sich mit einer normalen Leine gut beim Griff befestigen. Dann einfach wie eine Handtasche um den Hals hängen. Ein bisschen ausprobieren bis man die bequemste Länge gefunden hat und schon kann man wieder beide Hände in die Hosentaschen versorgen

An der Rollleine ist Rocky "FREI". Er kann schnüffeln, pieseln und ich schaue, dass die Leine immer locker, bzw. frei bleibt. Ein "DAHER" und "FUSS" ist auch an der Rollleine möglich und kann durchaus geübt und angewendet werden. Aber wie bereits erwähnt, an der Rollleine ist es beinahe wie ohne Leine

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Kommt der Hund aus irgend einem Grund einmal auf Touren und springt davon. Dann unbedingt mitlaufen! Der Ruck, gerade bei einer 10m Leine ist dann nicht mehr so heftig. Dann abbremsen und schimpfen