Zitat:
Zitat von Grazi
Wie meine Vorschreiber schon sagten: an der Arthrose selber kann man nichts machen. Das Gelenk ist abgenutzt und funktioniert daher nicht mehr richtig. Allerdings kann man meist gute Erfolge erzielen, wenn man Extrakte der Neuseeländische Grünlippmuschel beifüttert. Diese sorgen für einen verbesserten "Gelenkstoffwechsel", insbesondere wird die Produktion von Gelenkflüssigkeit angeregt, die quasi als Gleitmittel für das Gelenk dient.
Schmerzmittel (bei uns vorzugsweise Rimadyl) würde ich dem Hund nur geben, wenn er einen akuten und heftigen Arthrose-Schub hat.
Grüßlies, Grazi
|
wie schon in einem anderen post geschrieben hat unsere sweet schwere spondylose....vor vor fast 5 jahern wurde bei ihr arthrose festgestellt und vor ca.1jahr mittelschwere hd und zu allerletzt wurde vor ca. nen halben jahr spondylose im fortgeschrittenen stadium festgestellt.
als wir das mit der arthrose erfahren haben haben wir ihr einmal im jahr ein granulat zugefüttert. es heißt ARTHROFIT und es gibt es nur von der firma HAPPY DOG damit waren wir seeeehr zufrieden.
da sie aber nun schon "ein knöcherndes wrack" ist haben wir uns für ein futterzusatz aus 100%tigen grünlippenmuschelextrakt dazu 100%tiges spirulienapulver und 100%tiges teufelskrallepulver. das alles verträgt sie sehr gut nur gegen die schmerzen die bei kaltem und feuchtem wetter auftreten kann man nicht wirklich was tun.
wenn sie mal wieder völlig ausgeflippt is und nicht mehr wirklich kann vor schmerzen bekommt sie einfach eine ASPIRIEN und gut ist.
mittlerweile is sie fast 8 jahre alt und mal schauen wie viele jahre sie macht...unser kleiner turnschuh
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...