Hallo Alle miteinander,
erst einmal vielen vielen Dank für die Tips die sogleich anwendung gefunden haben.
Natürlich habe ich mich als allererstes auf an die Arbeit mit einer Feile gemacht, und siehe da ...die alte Dame rollt sich auf den Rücken während ich die Pfoten knete um die Krallen zu "maniküren"
Es ist mit der Feile nur eine langwierige Angelegenheit und deshalb werde ich mir am Wochenende mal den besagten "Dremel" oder vergleichbares anschauen, und prüfen ob ich damit umgehen kann.
Und um noch mal auf Woodmans Frage zu kommen, (Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das ich noch ein Pony besitze ? ) Auf jeden Fall kommt ein Osteopath in unseren Stall der sich dort auf sämtliche Rücken, Gelenks und andere Wehwehchen von Tieren spezialisiert hat. Und von diesem Doc. habe ich damals den Tip bekommen meinen Hund so wenig wie möglich Asphalt laufen zu lassen. Da es schonender für den Bewegungsapparat ist und die Stöße besser abfedert. Deswegen also weniger Asphalt
Natürlich laufen wir auch täglich Asphalt und früher hat Sie sich die Krallen ja auch ganz normal abgewetzt...die Spaziergänge sind die gleichen geblieben, nur die Abnutzung der Krallen nicht mehr.
Mag sein das es das einfachste gewesen wäre den Vorschlag meines TA anzunehmen, aber ehrlich gesagt ist mein Wau mit über 9 Jahren schon eine Nummer älter und ich finde das eine Vollnarkose immer ein Risiko mit sich bringt. Und für zu lange Krallen find ich Sie einfach unnötig.
Der Mastino meiner Freundin ist nach einer "harmlosen" Kastration nicht wieder aufgewacht, obwohl der Hund angeblich nichts am Herzen hatte oder ähnliches bekannt war. :traurig3:
In diesem Sinne werd ich testen und berichten !!
Eure Leila & Xhaxhi