Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 11:24
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard Divas Lebensgefährte - plötzlicher Herztod

Als wir Diva aus dem Tierschutz bekamen, erfuhren wir auch von ihrem "Lebensgefährten", der mit ihr in dem Stall eingesperrt war. die beiden wurden größtenteils sich selbst überlassen und nur ab und zu kam die 80jährige Mutter des Besitzers vorbei um ihnen 1 (!) Schüssel mit Futter hinzustellen. Pius wurde ebenso gerettet, wie Diva und konnte bei einer Pflegestelle unterkommen. Dort stellte man fest, dass er unter dem Woblersyndrom litt. Er wurde gut mit Medikamente eingestellt und konnte ein unbeschwertes Leben leben. Nur manchmal übertrieb er es ein bißchen mit dem herumspringen und bekam Schmerzen. Seine Pflegemama, bei der er für immer bleiben konnte, war aber gut vorbereitet und gab ihm schnell die Medikamente. Sie hat ihm auch einen Schal gestrickt, damit sein Hals immer schön warm blieb.
Wir sind immer noch in Kontakt zu diesen lieben Menschen geblieben, bei denen ja auch Diva sich von ihrer Gebärmutter-OP erholen konnte, bis wir sie im Oktober 2007 abgeholt haben. Erst vorletztes Wochenende haben wir sie besucht und sind eine Runde mit Pius gelaufen. Nun bekomme ich die schreckliche Nachricht, dass er bei einem Gassigang am Samstag sich auf eine Wiese gelegt hat, einmal tief durchgeschnauft hat und tot war. Obwohl sie gleich zum TA fuhren, war es schreckliche Gewissheit: plötzlicher Herztod. Sie waren erst am Freitag zuvor mit ihm dort zum üblichen Check und es ist nichts aufgefallen.
Diva hatte mit Pius auch Welpen und wir haben auch Kontakt zu einem Rüden aus diesem Wurf.
Ich kann es gar nicht fassen, dass er mit nur 5 Jahren gehen mußte.