@ Meiky
Zitat:
.....Und Susanne ist anscheinend auch eine starke Persönlichkeit, die ihre Filas im Griff hat, aber so viele starke Typen mit solchen Hunden sind mir noch nicht begegnet. Meist war der Hund stärker und die Besitzer haben sich in Bezug auf ihren Hund und ihre Autorität gewaltig etwas vorgemacht ("normalerweise ist mein Hund ganz anders....""...haha). Und darum würde ich abschliessend sagen - natürlich wieder abgesehen von den Ausnahmen - solche Hunde gehören wie in ihren Ursprungsländern üblich auf große Grundstücke, etwas abgelegenere Besitztümer etc. Als Begleithunde sind sie nicht geeignet, da sie zu schnellem selbständigen Handeln neigen und insofern ununterbrochen beaufsichtigt und kontrolliert werden müssen.......
|
Da du mich ja in deinem Text mit ansprichst, möchte ich auch darauf antworten.
Ich für meinen Teil habe mich über den Fila vorab sehr genau informiert und war zumindestens in Sachen Hundehaltung kein Anfänger. Ich möchte aber auch ganz klar sagen das mir die ganzen Jahre Hundehaltung und Hundeausbildung in Sachen Fila-Erziehung rein gar nichts genutzt haben. Das einzige was zählt ist das man sich im Klaren darüber sein muß, dass der Fila ausschließlich ein Familien orientierter unbestechlicher Hund ist und wenn man das verinnerlicht hat ist der Fila sehr wohl "der Begleithund seiner Familie"! Ich weiß also nicht wie ich deine Aussage werten soll :"...normalerweise ist mein Hund ganz anders ..."!
Ich kann mich nur wiederholen, meine Filas waren nie in irgendwelche "Beißereien" verwickelt, hatten alle Ihre VDH/BH und Ausdauerprüfung und wurden nie von mir in den "Keller" gesperrt, sprich alle haben mich täglich begleitet und das trotz Ihres ursprünglichen Wesens. Ach ja, ich habe auch noch nie gesagt: "Das hat er noch nie gemacht"!
Gruß,
Susanne
Außerdem denke ich das hier in diesem Forum auch die anderen Fila-Halter keine Probleme mit der Haltung ihres Filas haben, sollten wir also außgerechnet alle Ausnahmen sein???? Ich denke nicht!