Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 19:03
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: HD oder was könnte das sein?

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Es könnte auch Kreuzbandeinriss sein.Das kann man nicht immer auf röntgenbilder richtig sehen.wenn der Hund schon in dem Narkose liegt,ich würde in deine stelle ein MRT machen.Da kann man die Bánde richtig durchchecken.
Gute besserung für deiner Hund!

L.G. Kristina
Hallo Kristina,
man kann auf Röntgenbilder überhaupt nicht sehen, ob es ein Kreuzbandriss ist...nicht nur "nicht immer" sondern "gar nicht".
Ich habe bei Ronja für teures Geld ein MRT machen lassen, wegen Kreuzbandriss. Das einzige was man sehen konnte war, das der Meniskus nicht defekt war.
Da es damals schon zu 90% fest stand das sie einen Kreuzbandriss hat, hätte ich gar kein MRT machen müssen, weil man das bei der OP auch sieht ob der Meniskus beschädigt ist oder nicht.
Man hatte mich wegen Kreuzbandriss zum MRT geschickt, hinterher stellte sich heraus das dies für die Füß war.
Die Bänder konnte man beim MRT auch nicht richtig sehen.
Habe mit dem MRT teures Leergeld bezahlt.

Zitat:
Zitat von Mela Beitrag anzeigen
Der Frosch ist kein Indiz ..ich hatte 2 HD schwer belastete Hunde und die lagen genau in dieser Froschposition...
kläre es beim röntgen ab , es können viele nicht gravierende Dinge sein..alles Liebe für Deine Prinzessin...
liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
Hallo Corinna,
gebe Dir hier recht, meine Ronja macht schon immer den "Frosch" und hat trotzdem leichte HD.
Mein TA hat mir gesagt, das diesen Frosch machen und keine HD, noch nie gestimmt hat...hat sich nur irgendwann in den Köpfen der Menschen fest gesetzt.


@honey-bunny
Drücke die Daumen und wünsche alles Gute.
Mit Zitat antworten