Thema: Rollleinen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky
Der schwere Rollkasten ist kein Problem. Dieser lässt sich mit einer normalen Leine gut beim Griff befestigen. Dann einfach wie eine Handtasche um den Hals hängen.
Ich laufe ja schon im "normalen" Leben nicht mit einer Handtasche rum, da werde ich beim Hundespaziergang nicht damit anfangen. Und wenn ich demnächst wieder drei Mädels habe, müsste ich mir nicht 3, sondern 6 Leinen umhängen, in denen ich mich gerantiert heillos verheddern würde? No way!

Zitat:
An der Rollleine ist Rocky "FREI". Er kann schnüffeln, pieseln und ich schaue, dass die Leine immer locker, bzw. frei bleibt. Ein "DAHER" und "FUSS" ist auch an der Rollleine möglich und kann durchaus geübt und angewendet werden. Aber wie bereits erwähnt, an der Rollleine ist es beinahe wie ohne Leine
Und genau aus diesem Grund gehören für mich nur Hunde an die Flexi, die eh schon ziemlich gut im Gehorsam stehen ... quasi als letzte Absicherung in "kritischen" Situationen. Ich hasse nichts mehr als Hunde, die kreuz und quer laufen und für Passanten gefährliche Stolperdrähte hinter sich herziehen. Oder die an ausgefahrener lockerer Flexi plötzlich etwas Interessantes auf der anderen Strassenseite erblicken und einen Riesensatz auf die Strasse (mit etwas Pech direkt in ein vorbeifahrendes Auto) machen, bevor der Hundehalter auch nur ansatzweise reagieren kann.

Mag sein, dass einige Leute (einschließlich dir, Beat) gut mit so einem Teil umgehen können... der Ottonormalhundehalter kann's nicht... und ich käme damit bestimmt auch nicht zurecht und würde mich nur selbst behindern. Da lasse ich die Hunde lieber gleich frei laufen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten