Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 10:16
Benutzerbild von bregu73
bregu73 bregu73 ist offline
Graf / Gräfin

Frage Arthrose und Prellung linke Vorderhand

Moin Ihr Lieben,

am Samstag ist unsere Edda mit den Forderpfoten gegen einen Hang (Feldrand) gesprungen. Danach humpelte sie mit Ihrer linken Pfote mehr denn je. Damit hat sie ja schon seit Ihrer Ankunft bei uns immer wieder Prbleme, aber so schlimm war es noch nie. Nachdem sie dann Abends und den ganzen Sonntag die Pfote, dann gar nicht mehr belasten wollte, ist mein Mann Mo. mit ihr zum Tierarzt, ich dachte schon die Bänder oder schlimmeres. Nun, es ist wohl eine dicke Prellung (die langsam besser wird). Sie bekommt Traumeel S morgens und Abends 2Tab., sowie 1x tägl. Carprodyl F 100mg, ferner kühlen wir die Pfote mehrmals täglich.

Nachdem die Tierärztin, das Röntenbild betrachtet, stelle sie fest das Edda eine Arthrose im Anfangsstadium hat, außerdem stellte sie bei der Untersuchung eine leichte Wassereinlagerung an einem Kniegelenk fest.

Meine Frage an Euch, was bedeutet diese Diagnose für ihr weiteres Leben, Ihre Lebensqualität? Und was kann ich Ihr zufüttern ? Sie bekommt seit sie hier ist, schon tägl. Natrium-Ascorbat und Hokamix 30. (wurde mir vom Vorbesitzer mitgegeben, dem jedoch "wohl" nie aufgefallen ist das sie vorne Links lahmt). Lag viel. am Klimawechsel zw. S.H. und NRW

LG
Manuela