Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 13:30
Benutzerbild von Sag@
Sag@ Sag@ ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Unglücklich Hund reagiert plötzlich agresiv

Meine Boerboel Hündin ist nun acht Monate alt und seit drei Monaten bei uns da die Vorbesitzer nicht wussten das sie mal so groß werden wird
Da wir auf der suche nach einem zweiten Hund waren (haben eine Labrador-mix Hündin 2 jahre alt) und gerne einen Molosser wollten nahmen wir die kleine zu uns.
Sie hatte in ihrem vorherigen zu Hause ständig Kontakt zu verschiedenen Hunden was ich auf Welpenbildern sah, und nach Aussage der Besitzer fährt sie gerne Auto da sie die Hündinn überall mit hin genommen hatten in so fern läßt sich wohl sagen, dass sie auch mit vielen Menschen in Kontakt gekommen ist.
Bei uns zeigte sie am Anfang große unsicherheit gegenüber Männern und großen Hunden, also haben wir regelmäßig den Kontakt zu Männern gesucht und beim spazieren gehen sind wir sowieso immer mit vielen großen Hunden unterwegs.

Seit längerem wird sie mutiger und ihre unsicherheit ist weg was ja ganz gut ist.
Allerdings fängt sie jetzt wie verückt an zu bellen wenn jemand auf den hof kommt und reagiert auch auf ein deutliches "aus!!!" gar nicht.
Und gester hollte sich meine Tochter beim spazieren gehen ein Eis und ich habe die Hunde an der Leine abgelegt als plötzlich ein Ehepaar vorbeiläuft und mich nach einem Caf'e in der nähe fragt.
Auf einmal springen BEIDE Hunde auf und bellen den Mann richtig agressiv an.

Ich natürlich an der Leine geruckt und AUS und SITZ gebrüllt.
Später am Reitstall kommt ein Mann mit Hund um die ecke und als wir die Hunde beschnuppern lassen wollen reagieren beide wieder genauso

Woran liegt das nur ist es vieleicht der Beschützer Insinkt bin total schockiert
und ratlos
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten