Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 15:08
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Duke the Bulldog Duke the Bulldog ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Ich habe mich entschieden Duke mit Fleisch(+Zusätze und Knochen) zu füttern, weil das Trofu doch hauptsächlich aus Getreide besteht und ich das nicht artgerecht finde. Für mich ist Trofu dasselbe wie wenn wir immer nur irgendwelche Burger oder Fertiggerichte essen würden.

Ich füttere das Fleisch immer roh, denn beim kochen gehen wichtige Stoffe verloren. Dazu gibt es verschiedene Sorten Gemüse(natürlich püriert oder kleingerieben, da Hunde es sonst nicht verdauen können), Öl, Kräuter- und Algenmischung, Ei, Honig, usw. Natürlich jeden Tag etwas Knochen und ein mal pro Woche Joghurt mit Obst.

Klar, es dauert länger diese Mahlzeiten zu zubereiten, als nur das Trofu in den Napf zu kippen, aber dafür weiß ich was mein Hund bekommt und es ist artgerecht, abwechslungsreich und frisch... Ich füttere alles roh, ohne die Sachen zu kochen oder sogar zu würzen.

Das Fleisch und die Knochen beziehe ich aus verschiedenen Quellen. Hauptsächlich von einem Doggenzüchter zu guten Preisen, aber im Notfall auch von einem Metzger...

Ich meine, was schmeckt besser? Eine Tütensuppe oder eine selbst gekochte Suppe mit frischen Gemüse? Was ist gesünder?

So denke ich!

Geändert von Duke the Bulldog (06.08.2005 um 15:25 Uhr)