Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 19:09
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

hehe, da wird nix gesagt, da wird joschelchen rausgeworfen. die tussies sind eigentlich recht dämlich (die den kurs "leiten")- aber wirklich, intellektuell nicht ganz auf der höhe- eher so gefährliches halbwissen-und so richtig die proll-muttchen. aber joschmann war zum spielen da und dafür wars in ordnung.
ich hätte entfernungstechnisch noch die wahl gehabt bei kadavergehorsamskursen mitzumachen, aber da hab ich dankend abgelehnt. "jagdlich geführt" werden soll joschel so oder so nicht und ich seh nicht ein das ich mein liebchen anbrüllen und drangsalieren soll.
er gehorcht mittlerweile recht gut, hat grundkommandos drauf und ist halt einfach verspielt und fröhlich- in keiner weise aggressiv beim spiel- nur etwas übermütig.
was er noch lernen muss ist das abrufbarsein im spiel und an der leine ist er manchmal noch nicht ganz der zerrfreiste- aber er ist ja noch ne kleine wurst und wir üben immer fleissig- unabhängig von irgendwelchen kursen.

ich bin für solche vereinsmeierei einfach nicht geschaffen. habe auch ein problem damit "befehle" zu befolgen die ich für unsinn halte.
es wird beispielsweise propagiert das ich den hund immer mit leckerchen vollstopfen soll, obwohl er damit recht wenig anzufangen weiß und besser auf lob und aufmunterung reagiert. das hab ich angesprochen und wurde belehrt das das nicht sein kann.
ausserdem war ich so dreist ihm sitz und platz bereits vor übung dort beigebracht zu haben- was ja mit 5 monaten noch vieeeel zu früh sei. nuja, dann hieß es erst "hund machen lassen beim spiel, egal was kommt!" dann "da müssen sie aber eingreifen, zack zack!"- ist mir zu widersinnig das ganze.

die selbsternannten hundeexperten sind mir nach sowas sehr suspekt.

wie gehts denn bei euch so zu?
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten