Zitat:
Zitat von Peppi
Hallo,
ich hab schon gedacht es wäre was Schlimmes passiert!
Sei mir nicht böse, aber Deine Antwort in dem Bilder Threat klang etwas selbstgefällig...
In der HuSchu bekommst Du Tips zum Umgang mit dem Hund. Und das trainierst Du im Alltag. Es spielt keine Rolle ob die Sommerpause haben...
Das Problem sollte leicht in den Griff zu bekommen sein.
Du solltest m.E. ruhig bleiben und "zwei-gleisig" fahren.
1) Gleis: Wenn er an Menschen ruhig vorbeiläuft, belohnen! Du musst sensibel dafür werden, dass ein Hund auch häufig das macht was DU möchtest. Man neigt dazu, dass einem nur die negativen Dinge auffallen... Also immer wenn Hund was fein macht - ruhig belohnen! (Belohnung kann man immer schön in Zusammenhang mit der Übung setzen: Auf Fuß folgt Freilauf als Belohnung, Auf "Aus" vielleicht mal ein Zerrspiel, oder Bällchen, etc., etc.
2) Gehorsamstraining. Sitz heisst sitz. Ablenkung langsam steigern. Evtl. mit Leine absichern. Der Hund muss verstehen, dass Du es ernst meinst, wenn Du was sagst. Start und Endpunkt bei einem Befehl sind immer wichtig. Also ans auflösen denken.
Das ist wirklich ein kleines Problem. Das schaffst Du auch ohne HuSchu!
|
hm...danke an euch für die gute zusprache...
das mit punkt 1) da hast du vollkommen recht, man neigt wirklich dazu, die positiven dinge oder entwicklung als selbstverständlich zu sehen...ich hab dann gestern am abend als mein bub schlief (geht einfacher alleine) noch super geübt mit ihm und er war suuuper und ich hatte auch seine aufmerksamkeit.
es ist halt leider so, das gebe ich offen zu, dass man alleine mit kind und so nem riesenhund leicht überfordert ist...wie gesagt hätte ich vor nem jahr gewusst, dass i alleine da sitz mit den 2en dann hätte ich mich für einen kleineren (leichteren) hund entschieden. aber was weiß der mensch schon vorher
jetzt is es so und da muss ich halt durch..es ist jedoch schwer mit den reaktionen der mitmenschen umzugehen.denn sie sehen ja nicht das athos erst 16 monate alt ist. für die ist er ein ausgewachsener riese der sie versucht anzuspringen. nicht mal böse nein nur halt so plötzlich?
ja er hat das vorher schon mal gehabt und da hab ich es ihm mit der wasserpistole abgewöhnt. ging super...nur wenn man das sch***ding 10mal beim spazierengehen nicht mehr braucht, dann lässt man sie daheim...werd ihn mir um den hals hängen den spritzdelphin
@peppi: das mit der huschu war auf die hundebegegnungen bezogen! bei mir hier gibts ja keine hunde ausser den weibsen in der nachbarschaft und die dürfen nicht spielen mit ihm weil er ja so groß ist und so sabbert...da müssen sie ja ihre hunde nachher baden
lg babs