Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 19:45
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Gesunder Barfer

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Leider sind hier ja immer viele schlimme Neuigkeiten zu lesen deshalb mal schnell ne gute Nachricht.
Am Montag war mein Hund zur Blutentnahme, erstmal hat er das super mitgemacht, ich hatte meinen Freund mit ihm hingeschickt weil ich immer so aufgeregt bin, aber er hat nicht mal gezuckt Ich wollte mal eine Kontrolle wegen der Ernährung haben.
Blutbild, Leber, Niere, Zink und Kupfer (sind bei den Barfern laut einer aktuellen Studie oft zu niedrig) =Alles top
Puh, ich bin erleichtert, nun weiß ich das ich wohl alles richtig mache. Werde ihn jetzt regelmäßig beim Impftermin checken lassen.
Die TÄ hat mich daraufhin gewiesen das ich keinen Schlund verfüttern soll weil er Schilddrüsenhormone enthalten kann, sie hatte gerade einen jungen Hund da der gebarft wurde der nun arge SD-Probleme hat Ist wohl dann auch sehr schwierig festzustellen wovon die SD-Probleme sind.
Habe meinen Futterlieferant angerufen weil ich auch Kehlkopf verfütter aber dafür hat mir die Lieferantin Entwarnung gegeben, da ist kein Schilddrüsengewebe dran

Habt ihr davon schon mal gehört? Was ist mit Putenhälsen? Ist das was anderes ob Säugetier oder nicht? Oder ist da keine Schilddrüse drin???
Für mich wäre mal interessant,woher Du Dein Futter beziehst.In vergangenen Zeiten haben wir unsere Hunde mit rohen Haferflocken,vermischt mit fleischsaft und zweimal in der Woche Fleisch,hin und wieder ein Eigelb und rohe geriebene Karotten, top fit groß bekommen.
Gruß,Petra