Liebe Nicole!
Erstmal möchte ich Dir von Herzen sagen wie tapfer Du bist! Nicht jeder hätte in Deiner Situation die Kraft für seinen Hund zu kämpfen.
Ich selbst lebe seit über 12 Jahren mit einem Hund der Zeit seines Lebens trotz intensiven Trainings unberechenbar geblieben ist- sein Verhalten ist wohl einschätzbar aber eben nicht zu berechnen.
Gott wieviele haben uns gedrängt ihn abzugeben oder gar einschläfern zu lassen- vor allem als ich mit unserer Jüngsten schwanger war. Ich habe viele tränenreiche Nächte durchstanden und die Hoffnung dennoch nie aufgeben können.
Dank der Hundeverordnungen in Deutschland ist mein Hund heute nicht mehr zivilisationstauglich- man hat uns bespuckt und mit Steinen beschmissen, somit hat er das 3000qm große Grundstück nur noch zum TA verlassen
Heute kann ich sagen; es hat sich gelohnt, Theo ist zuweilen immernoch ein Stinkstiefel, aber damit können wir gut umgehen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für Fay- vor allem aber für Dich selbst! Eure Geschichte hat mich wirklich zu Tränen gerührt...
An alle anderen hier:
Ich bin sowas von angenehm überrascht wie liebevoll und hilfreich Ihr im Umgang miteinander seit! Das ist nicht überall so und bestärkt mich in derm Gefühl hier gut aufgehoben zu sein!