hallo an alle
danke danke nochmals für die guten tipps und das gute zureden!
er springt die leute überhaupt nicht agressiv an, nein eher so...na ich weiss nicht genau..so teeniegehabe?
ich weiss auch nicht ob es am gewand dieser dame lag...denn mir viel auf, dass es fast immer damen sind die entweder so weite wachelnde röcke oder ein dirndl anhaben.
egal ich muss da eh durch und werde es auf alle fälle mit leckerlies und schau probieren...im moment regnet es schon wieder sehr stark, das heißt es ist eh nie wer unterwegs.
eigentlich hat die dame ja eh super reagiert, wenn mich so ein riesenvieh anspringen will und ich sehe, dass die besitzerin schwer zutun hat ihn zu halten, würde ich mich totstellen...gg
sie zeigte schon angst...und meinte auch der sieht böse aus...aber als ich ihr sagte dass er noch so jung ist...fasste sie sich sofort wieder und ich entschuldigte mich noch bei ihr. hat so ausgesehen als ob sie sich a bissal mit hunde auskennt.
naja ähm und karin: mann das ist ja das schlimmste
wenns einen dann noch auf die nase legt!!! ich glaub ich würd vorher die leine einfach fallen lassen. mein trainer hat zu mir gesagt, wenn ich bei einer hundebegegnung meinen hund nicht mehr halten kann, soll ich ihn loslassen und dem anderen besitzer auch sagen er soll seinen loslassen, da meistens die kampflust sofort aufhört bei den hunden. und wenn 2 rüden anscheinend mal die rangordnung ausmachen konnten, dann wirds nie wieder probleme geben an der leine.
naja wenn dann die eigene angst nicht wäre....grml
lg babs