Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 14:01
Benutzerbild von Zwetschge
Zwetschge Zwetschge ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Standard AW: Junghund und Kinder

Du machst das schon

Ich verstehe nur nicht, was die gegen deine Nala hatten? Also Ridgeback alleine kann es doch nicht sein - oder? Ich bin damals nach Östereich und habe die Ausbildung zum Ausbilder für Therapie- und Behindertenbegleithunde dort absolviert, daher weiß ich, das auch Mastiff, Bullmastiff und diverse Rassen dieser Richtung ausgebildet werden. Kräftige Molosser werden in Österreich und der Schweiz gerne als Begleithunde für Rollstuhlfahrer ausgewählt.
Finni ist mit seinen fast drei Jahren voll ausgebildet. Gut, das habe ich selbst gemacht und habe ihn in Österreich prüfen lassen - die Prüfungsordnung ist dort straffer als bei uns. Das war alles kein Problem - deswegen verstehe ich das Problem nicht.
Auch wenn ein Hund schwerer zu erziehen ist, sehe ich kein Problem darin, solange ein Hund erzogen ist.

Du bekommst das mit Pumba schon hin - auch wenn er "erst" dein zweiter Hund ist, ich glaube du hast mit Nala schon mehr Erfahrungen gemacht, auch durch die Therapiehundausbildung - Junghund, als manch einer sonst.

Drücke dir die Daumen dafür und würde mich freuen vieleicht ab und an mal den neusten Stand hören zu dürfen.

Liebe Grüße

Finni und Zwetschge
Mit Zitat antworten