Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 14:43
Benutzerbild von Zwetschge
Zwetschge Zwetschge ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Standard AW: Junghund und Kinder

Gott was eine Süße.

Dummköpfe gibt es leider überall:traurig3: Dabei schaut sie so lieb und freundlich - unverständlich die Ablehnung.
Wenn ich helfen kann, immer gerne.
Ich bin selbstständig mit eigenem, also heißen tut's integratives Reitsportzentrum.
Ein auf 2ha Eigenland und 10ha Pachtland stehender Reiterhof, auf dem ich unter anderem therapeutisches Reiten anbiete. Außerdem biete ich "Mischgruppen" bestehend aus Kindern mit und ohne Handicap an - Zielsetzung ist die Integration von Menschen Beeinträchtigung. Da Akzeptanz am besten bei Kindern gefördert wird, habe ich halt den Schwerpunkt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Erwachsene sind aber genauso gern gesehene Klienten.
Dazu kommen noch einige Pensionspferde.
Außerdem habe ich eine Hundeschule mit auf dem Gelände in der ich sowohl die allgemeinen Ausbildungen, als auch die Therapie- und Behindertenbegleithundeausbildung anbiete. Grundsätzlich bilde ich halt immer unter Berücksichtigung der Rasse aus. Leider sind in meinem Umkreis die Hundeschulen auf SV Plätzen und es herrscht ein ziemlicher Militärton.
Der Hof bringt halt die gesamte tiergestützte Therapie unter ein "Dach". Unterstützt wird das ganze durch einen gemeinnützigen Förderverein den ich ins leben gerufen habe, mit der Zielsetzung Kosten für tiergestützte Therapie ganz oder teilweise zu übernehmen um sozial benachteiligten Familien die Therapie ihrer Kinder zu ermöglichen.
Um dann wirklich alles abzudecken sind auf dem Hof medizinische und alternativmedizinische Praxen für Mensch und Tier angesiedelt sowie eine kleine Bewirtung des Reiterstübchens und der Hundeschule.
Joh, das mach ich, jeden Tag - aber es bereitet Freude.

Liebe Grüße

Finni und Zwetschge
Mit Zitat antworten