Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 15:33
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Sie hört nur "allein"

Ach Peppi,

er nun wieder...

eben, weil Birgit gefragt hat nach Erfahrungen von anderen, hab ich halt meine Erfahrungen berichtet. Und mit einem Hund, der Zuhause und wenn man allein ist, immer sofort hört, übst du ja trotzdedm nicht nur zuhause. Irgendwann muß man ja mal den nächsten Schritt machen. Nützt ja nix, wenns drin klappt und draußen nicht, immer nur drin zu üben, weils ja da klappt...
Wenn er unter Ablenkung nicht auf mich achtet, muß ich ihm halt auch mal zeigen, dass es Konsequenzen hat, wenn er nicht auf mich achtet. Das geht sicher auf verschiedene Weisen, und der Schlüssel ist nur eine Möglichkeit und einBeispiel von vielen (sicher gibts auch da resistente Hunde), aber deshalb ist es ja nicht gleich "das ganze Pulver"...

Wenn der Hund so lernt, dass du es auch in solchen Situationen "durchaus ernst meinst", strahlst du das auch automatisch aus und es klappt auch insgesamt besser...

...meine Einschätzung...

und dafür sind wir ja schließlich hier, um möglichst viele hilfreiche Einschätzungen zu lesen und dann für uns selber das passende rauszusuchen...
Mit Zitat antworten