Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 18:37
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Sie hört nur "allein"

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
ich fühle mich hier manchmal so missverstanden. Ohne Betonungen und so ist's manchmal schon schwierig. ...
Birgit, das geht mir genauso wie dir... dann bin ich das böse-werfe-Sachen-nach-Hund-Frauli, obwohls eigentlich gar nicht so ist...
Nur weil ich nicht die ganzen kleinen Schritte aufzählen wollte, damits kein Roman wird...
Und mit der Schlüsselmethode hab ich eigentlich genau das erreicht, was du (m.E.) anstrebst: Der Hund hört in Menschenmassen super, ohne dass ich mich zum Clown mache, oder die Stimme erhebe, oder mich permanent mit ihm beschäftige- das leise Klappern in der Tasche hört kein Außenstehender, und Balou schaut sofort, was ich von ihm will... Dann ein Handzeichen oder ein leises Hier- und es funktioniert...

Dass andere jetzt wieder reininterpretieren, dass ich ständig Sachen schmeiße, oder dass dieses die erste Wahl der Erziehung gewesen ist...
...

(Obwohl ich fairerweise zugeben muß, dass ich in Peppis erste Erklärung auch reingelesen habe "Hund abholen"= hingehen und mitnehmen---??? ---was soll der daraus lernen???)
Mit Zitat antworten