Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 15:54
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Sie hört nur "allein"

Hallo Peppi,

(der Morgen war ja schon lang vorbei... wünsch dir aber auch noch einen schönen Nachmittag...)

Na gut, dann von mir auch ein kleiner letzter Nachtrag, weil ausdrücklich gewünscht...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
...wie Ronja es formulieren würde...
auch wenns dich nicht interessiert- Ronja ist meine jüngste Tochter, in meiner Signatur steht glaub ich groß genug mein Name...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
...
Was ist Deiner Meinung nach die Steigerung bei Einwirkung aus der Entfernung?
über welche Entfernungen reden wir? 2m vor mir sehe ich noch nicht als Entfernung, und falls der Reiz des Klapperns in höherer Reizlage des Hundes nicht mehr ausreicht, werde ich wohl "zur Erinnerung" nochmal schmeißen (böses Frauli) Diese einmalige Konditionierung wirkt im übrigen jetzt schon ein halbes Jahr, und ja, Balou ist gerade pubertär

Und bevor jetzt WIEDER irgendwelche Disskussionen oder Unterstellungen kommen: NEIN, ich hab ihm das Jagen nicht nur alleine mit einem Schlüsselwurf abgewöhnt, sondern auch mit viel Arbeit, Ablenkung, Leinentraining etc. pp., das ist ja aber nicht Thema dieses Threads!

Und über größere Entfernungen hast eh keine Einwirkungsmöglichkeit mehr (mal von Pfeifen, rufen, in andere Richtung laufen abgesehen), also was soll die Frage? FALLS es zu weiteren Notwendigkeiten kommen sollte- fang ich halt wieder klein an...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sind die Reizlage "Ansatz-Kaninchen-Jagd" und "schnüffeln im Garten" wirklich zu vergleichen?
Hat das jemand behauptet?Wenn ein Kind das "Nein" dadurch gelernt hat, dass es sich die Finger am heißen Ofen verbrannt hat, heißt das doch nicht, dass ich jetzt nur noch vorm Ofen "Nein" sagen darf...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wo genau habe ich jemandem seine Meinung abgesprochen?
Wo genau habe ich geschrieben, dass du jemandem die Meinung absprichst??? Du hast sie aber wiederholt falsch zitiert (oder ausgelegt) und gleichzeitig alle anderen gewarnt, diese ja nicht zu übernehmen... -> nur das hatte ich kritisiert...
Mit Zitat antworten